-
Audi A6 Sportback e-tron – Effizienztechnologien und Aerodynamik
Audi A6 Sportback e-tron – Effizienztechnologien und Aerodynamik
Best in Class: Hervorragende Aerodynamik
Aerodynamik ist ein wesentlicher Baustein der langen Erfolgsgeschichte von Audi. Auch die Aerodynamik-Helden der Vergangenheit wie der Audi 100 (C3) und der Audi 80 (B3) sind in der Mittelklasse einzuordnen.- Verfügbare Medien:
-
Audi A6 e-tron – Design und Lichttechnologie
Audi A6 e-tron – Design und Lichttechnologie
Das Exterieur: elegant und progressiv
Die cleane Gestaltung der Karosserie legt den Fokus auf Dynamik, Eleganz und Progressivität.
Die Front wirkt ebenso stimmig und homogen wie expressiv.- Verfügbare Medien:
-
Audi S5 Avant – Interieurdesign
Audi S5 Avant – Interieurdesign
Das neue Interieurdesign: Technologie trifft auf Komfort
Das Interieur des neuen Audi A5 beruft sich in seinem Design auf vier charakteristische
Merkmale. Zu einem ist der Innenraum Human Centric gestaltet, also konsequent an den
Bedürfnissen seiner Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet.- Verfügbare Medien:
-
Audi RS e-tron GT performance - Batterie- und Ladetechnologie
Audi RS e-tron GT performance - Batterie- und Ladetechnologie
Es ist gelungen, das Gewicht der Hochvoltbatterie zu senken und gleichzeitig die Energiedichte des Akkumulators zu erhöhen. Das Gewicht der HV-Batterie sank trotz des höheren Energiegehalts um neun auf jetzt 625 Kilogramm. Die HV-Batterie verfügt über eine Brutto-Speicherkapazität von 105 kWh (netto 97 kWh). So wurde die Kapazität der 33 Zellmodule, von denen jedes 12 Pouch-Zellen mit flexibler Außenhaut umfasst, unter anderem mit einer optimierten zweilagigen Kühlplatte um rund 12 Prozent erhöht. Auch die Kühlung der Zellen selbst wurde modifiziert.
- Verfügbare Medien: